EMPFANGEND

ES IST AN UNS… UNSERE FEMININEN QUALITÄTEN ZU LEBEN

Im Kampf um Gleichberechtigung und Anerkennung verlieren wir manchmal den Blick aufs Wesentliche.

Ja… zeitweise fühlt es sich tatsächlich an wie ein Kampf. Für mich jedenfalls.

Und es passiert, dass wir wichtige weibliche Eigenschaften aufgeben. In der Hoffnung, unsere Chancen auf ein selbstbestimmtes, erfolgreiches Leben zu erhöhen.

ICH ERZÄHL DIR VON MIR:
Weißt du, mich hat das eine Zeit lang ganz schön wütend gemacht. Alles. Warum zum Beispiel tun wir so, als ob wir Frauen die gleichen physiologischen Voraussetzungen haben, wie Männer. Ganz ehrlich… Da ist ganz schön viel los in unserem Körper… jeden Monat. Warum also tun wir so, als ob das nicht so ist? Und versuchen uns anzupassen, mit aller Gewalt.
Natürlich können wir wütend sein. Wut ist manchmal ein guter Motor.
Was ich aber gelernt habe: Halte nicht an der Wut fest. Das macht dich hart. Es führt dazu dass wir uns verschließen und letztendlich unsere femininen Eigenschaften mehr und mehr vergessen.

Wir dürfen weich sein. Wir dürfen auf unsere Intuition hören und ihr folgen. Kreise bilden statt Hierarchien. Und wir dürfen empfangen. Denn das macht uns aus. Das macht uns Ganz.

ES IST AN UNS FRAUEN, DIESE WEIBLICHKEIT ZU LEBEN.

Die Femininen Eigenschaften sind genau so wichtig und wertvoll wie die Masculinen.
Wir sollten aufhören, die einen über die anderen zu stellen. Weil sie sich wunderbar ergänzen!
Wenn wir beides erlauben, haben wir die Möglichkeit, Einheit zu erleben.

In meinem Leben gibt es eine Hand voll toller Männer. Die mich unterstützen, lieben, mich frei lassen und da sind. Und ich durfte lernen, das anzunehmen. Und weißt du was, das ist ein unfassbar schönes Gefühl. Es wäre zu schade, darauf zu verzichten.

WHEN MEN AND WOMEN GET TOGETHER MAGIC HAPPENS.

Sei du diejenige, die aufhört zu kämpfen. Sei du diejenige, die sich das FRAU SEIN erlaubt.

Schreib mir.
Ich unterstütze Dich dabei.

Weil es nichts kraftvolleres und erfüllenderes gibt.
Und weil das der Schlüssel ist. Um selbstbestimmt und frei zu leben.

HAPPY DAY DEAR!
VERENA